Auflösen von Ängsten und Phobien mit Hypnose

Angsterkrankungen – auch Angststörungen genannt – zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen und belasten das alltägliche Leben häufig sehr.
Bei der Panikstörung kommt es zu plötzlich auftretenden Panikattacken, die an Stärke zunehmen und Symptomen wie Herzrasen, Schwitzen, Atemnot, Übelkeit, Schwindel, Angst vor Kontrollverlust oder Angst, zu sterben – häufig verbunden mit Agoraphobie (Angst in Menschenmengen, öffentlichen Verkehrsmitteln, engen Räumen, u. a.).

Bei der generalisierten Angststörung zeigt sich ein ständiges Gefühl von Angst, Besorgnis und Anspannung in Bezug auf alltägliche Ereignisse und Probleme wie Erkrankung oder Unfall, Verlust von Angehörigen oder des Arbeitsplatzes, begleitet von Symptomen wie Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Schwindel, Verspannungen, Oberbauchbeschwerden und Reizbarkeit. Die soziale Angststörung / soziale Phobie ist gekennzeichnet durch Symptome wie extreme Schüchternheit und Angst, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Bei der spezifischen Phobie kommt es zu Furcht vor einzelnen Objekten (Spinnen, Insekten, tiefem Wasser, Dunkelheit) oder Situationen wie das Ansehen von Verletzungen mit entsprechendem Vermeidungsverhalten.

Die Hypnosetherapie kann bei Angststörungen effektive Hilfe und Unterstützung bieten. Insbesondere Phobien lassen sich in der Regel in wenigen Sitzungen gut behandeln. In meiner Praxis für Hypnose und Mentalcoaching in Minden begleite ich Sie gerne dabei! Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.